Gemeinsamkeit statt Einsamkeit

Ihre Tagespflege in Lengerich, Westfalen

Unser Team

Hier stellen wir uns kurz in Wort und Bild vor.

Sebastian Wolff

Sebastian Wolff

Geschäftsführer

Mein erster Patient war mein Vater, der 1992 an einem schweren Tumorleiden erkrankte. Es gehörte bereits mit 17 Jahren zu meinen Aufgaben einen schwer kranken Mann bis zu seinem Ableben 1993 jeden Abend pflegerisch zu versorgen. Seitdem ich einen Führerschein besaß, half ich in den Ferien und nach der Schule im Pflegedienst meiner Mutter mit. Mir wurde schnell klar, dass mich der Beruf des Krankenpflegers erfüllen würde: Menschen helfen, trösten und ihnen in schwersten Zeiten beistehen.

Meine Vorstellung von einem guten Pflegedienst/Tagespflege waren und sind, dass die Pflegebedürftigen individuell und ganzheitlich versorgt werden. Dass genug Zeit bleibt, um eine gute pflegerische Versorgung zu gewährleisten. Meine Mitarbeiter sollen stets fair behandelt und bezahlt werden. Sie sollen, wie ich, Freude an ihrer Tätigkeit haben. Nicht der Umsatz steht im Vordergrund, sondern der Mensch.

Wir bilden Menschen als Altenpflegefachkräfte aus. Unsere Schüler werden wertschätzend und inhaltlich anspruchsvoll ausgebildet. Es werden zunehmend motivierte Schüler aus dem Kosovo und Flüchtlingsstaaten
ausgebildet.

Ich bin sehr stolz auf alle Einrichtungen und Mitarbeiter. Wertschätzung, Respekt und ein würdevoller Umgang mit Patienten und Mitarbeitern sind feste Bestandteile unserer Arbeit.

Jutta Dölling

Jutta Dölling

Qualitätsmanagement

Yvonne Schneider

Yvonne Schneider

Pflegedienstleitung

Daniela Sedzik

Daniela Sedzik

stellv. Pflegedienstleitung

Janka Hölscher

Janka Hölscher

exam. Pflegefachkraft

Sandra Pesch

Sandra Pesch

exam. Pflegefachkraft

Mechthild Höfener

Mechthild Höfener

exam. Pflegefachkraft

Janine Hüntemeyer

Janine Hüntemeyer

Betreuungsassistentin

Svenja Rodefeld

Svenja Rodefeld

Betreuungsassistentin

Annegret Fischer

Annegret Fischer

ehrenamtl. Mitarbeiterin

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Tagesvilla
Tagespflege für Senioren

Goethestr. 8
49838 Lengerich
Tel.: 0 54 81 / 30 79 84 7
tagespflege@tagesvilla.de

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag bis Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr